Zum Inhalt springen

Günstig und schnell am Start: Die neuen Downsized-Systeme von PIXARGUS kommen genau zur rechten Zeit!

Messtechnikspezialist PIXARGUS ist als Anbieter von High-End-Lösungen für technisch anspruchsvolle Qualitätskontrollen bekannt. Doch jetzt setzt der Hersteller auch einen starken Fuß ins Low-Budget-Segment. Das Zauberwort heißt Downsizing. Vertriebsleiter Michael Frohn verspricht: „Wir bieten hohe Performance zum kleinen Preis.“

Die neuen Downsized-Systeme kommen zur rechten Zeit. Seit einem Jahr setzt die Corona-Pandemie die Branche unter Druck und verunsichert die Märkte. Gefragt sind jetzt flexible und effiziente Lösungen, die die Produktion an wichtigen Stellschrauben verbessern und dabei angespannte Budgets schonen. Hier verspricht PIXARGUS mit smarten Inspektionssystemen wie AllRoundia DualVision (DV) für Rundprodukte und iProfilControl für die Profilüberwachung Abhilfe.

Die neuen Systeme sind nicht nur sehr kompakt ausgelegt, sondern justieren sich auch weitestgehend selbst. Sie sollen in jeder Produktionsumgebung mit wenigen Handgriffen am Start sein. Im Vordergrund steht die einfache Integration in die Linie und die schnelle Umrüstbarkeit auf eine andere Linie. Technologisch basieren die Systeme auf dem Knowhow des großen Bruders ProfilControl 7, der mit innovativer LED- und Sensor-Technik sowie einzigartiger Multi-Area-Funktionalität punktet. Der Hersteller verspricht hohe Performance zum kleinen Preis. So ist AllRounDia DV bereits ab 20.000 Euro erhältlich.

Schon heute sind die digital vernetzten Überwachungssysteme des Messtechnikherstellers auf einfache und intuitive Bedienbarkeit und Vernetzung mit der Produktion ausgelegt. Doch damit will sich PIXARGUS nicht zufriedengeben. „Unser Ziel heißt: Plug & Play“, erklärt Vertriebsleiter Michael Frohn. Er stellt in Aussicht: In Zukunft soll auch der Techniker für die Inbetriebnahme der Systeme entbehrlich sein.

Hier finden Sie weitere Produktinformationen zu iProfilControl und AllRounDia DualVision.

Zurück
iProfilControl_Pixargus_web.jpg
IMG 1: iProfilControl: Effizient für das Wesentliche! iProfilControl basiert auf der bewährten Prüftechnologie vom großen Bruder ProfilControl 7, wurde aber deutlich kompakter gebaut und lässt sich so noch einfacher in die Produktion integrieren.
AllRounDia_DV_Ganzaufnahme_IMG_1237_bearb_klein.png
IMG 2: Kompakter, flexibler, schnell am Start: AllRounDia DualVision von PIXARGUS prüft Kontur und Oberflächenfehler von Rundprodukten 360° lückenlos – erstmalig in einem System.
IMG_1159_bearb_web.jpg
IMG 3: iProfilControl inspiziert Geometrie und Oberfläche von einfachen bis komplexen Profilen in Sekundenschnelle. Dank aufklappbarem Sensorkopf garantiert ohne Fremdlichteinflüsse!