Partnerschaftliche Lösungen – auch After Sales

Ihr Inspektionssystem von Pixargus erfüllt im Fertigungsprozess eine wichtige Funktion: Es überwacht die hohe Qualität der Produkte, hilft bei der Optimierung Ihrer Prozesssteuerung und sorgt für mehr Effizienz. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und stehen auch After Sales dafür ein, dass unsere optischen Systeme dauerhaft optimal laufen. Deshalb sind wir mit individuellen Service-Angeboten für Sie da und begleiten Sie von der Inbetriebnahme über die regelmäßige Wartung bis zur jährlichen Kalibrierung vor Ort. Wir schulen Ihre Mitarbeiter für den optimalen Einsatz an der Linie und stehen bei allen technischen Fragen mit unserem Support-Team für Sie bereit. 

Pixargus steht für eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mancher Kunde der ersten Stunde zählt deshalb auch heute, nach über 20 Jahren, zu unserem Kundenstamm. 

Installation & Inbetriebnahme

Sie möchten mit Ihrem Inspektionssystem von Pixargus schnell durchstarten?
Wir sorgen für eine professionelle Installation, die Schulung Ihrer Mitarbeiter und die reibungslose Inbetriebnahme Ihres neuen Pixargus-Systems an der Linie. Die Qualitätsüberwachung ist sofort verfügbar und dauerhaft (24/7) einsatzbereit. Die Software zur Vermessung, zur Fehlerdetektion und -Auswertung ist leicht und intuitiv zu bedienen. Ihre Mitarbeiter sind nach nur einem Schulungstag fit im Umgang mit dem neuen System. 

Übrigens: Wir schulen nicht nur Ihr Bedien-, sondern auch Ihr Wartungspersonal.

Schulungen & dreistufiges Trainingsprogramm

Sie möchten das Beste aus Ihrem Inspektionssystem herausholen?
Da helfen nur geschulte Mitarbeiter. Nutzen Sie unser gezieltes Trainingsangebot für Ihre Maschinenführer, Techniker und das Wartungspersonal. Wir wissen: Die Qualitätsanforderungen in der Prozesskette steigen. Ihre Bediener müssen dafür sorgen, dass die Prozessfähigkeit und Stabilität der Prozesse eingehalten wird. Wir schulen sie für den optimalen Einsatz der Systeme.

Übrigens: Mit unserem 3-stufigen Schulungskonzept avancieren Ihre Mitarbeiter vom qualifizierten
Systembediener zum zertifizierten „ProfilControl Experten“.

Regelmäßige Wartung & Kalibrierung

Sie wollen, dass die Qualitätsüberwachung auch in den nächsten Jahren einwandfrei funktioniert?
Wir übernehmen für Sie die Wartung und jährliche Kalibrierung. Mit unserer eigens dafür entwickelten mobilen Kalibriereinheit geht das in wenigen Stunden über die Bühne.  Zur jährlichen Wartung gehört auch das Update der Systemsoftware.

Übrigens: Die Prüfplakette von Pixargus und das Zertifikat nach MSA-Verfahren sind der entscheidende Nachweis gegenüber Ihren Kunden, dass Ihr Pixargus-System einwandfrei arbeitet.

Technische Hotline

Sie haben ein technisches Problem?
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Service-Team besteht aus erfahrenen, firmeneigenen Technikern und Ingenieuren, die jederzeit über Remote Control (Fernzugriff) helfen können.  Wir garantieren eine Reaktionszeit auf Ihre Anfragen von maximal 2 Stunden. Und, wir kommen auch zu Ihnen – falls das nötig ist. In Deutschland am nächsten Werktag, weltweit innerhalb von 48 Stunden.

Übrigens: Viele unserer Kunden schätzen es sehr, dass wir auch bei kurzfristig geplanten Stillstandzeiten ihrer Linie innerhalb kürzester Zeit vor Ort sind.

Reparatur, Ersatzteile, Umrüstung, Hard- und Software

Sie brauchen ein Ersatzteil oder kompetente Hilfe bei der Umrüstung Ihres Pixargus - Systems?
Wir sind auf den schnellen Austausch von Komponenten gut vorbereitet und halten weltweit Ersatzteile für Sie bereit - in Deutschland, in den USA und auch in China. Im Bedarfsfall beliefern wir Sie prompt und unbürokratisch: So können Sie defekte Teile sofort tauschen - noch bevor eine Bestellung ausgelöst werden muss. Ein zusätzlicher Service: Gerne nehmen wir auch Ihr altes Pixargus-System in Zahlung (Trade-In).

Übrigens: Wir setzen bei der Ausstattung unserer Systeme auf hochwertige Materialien – langlebig und robust.

Langfristige Partnerschaft durch Serviceverträge

Sie brauchen einen flexiblen und zuverlässigen Partner?
Wir passen unsere Angebote Ihrem ganz speziellen Bedarf an und engagieren uns für eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Stimmen Sie einfach Ihren individuellen Servicevertrag und Ihre maßgeschneiderten Supportangebote mit uns ab - und sichern Sie den Investitionsschutz Ihrer Pixargus-Systeme langfristig. Als Vertragskunde genießen Sie außerdem weitere Vorteile, wie die Rabattierung von Ersatzteilen.

Übrigens: Wir wollen, dass Sie sich als Partner von Pixargus jederzeit gut aufgehoben fühlen und das nicht nur heute und morgen, sondern auch übermorgen.